Kopierschutz

Mittwoch, 31. Dezember 2014

Woche 4: Der erste Monat!

Nach all dem Trubel der letzten Woche, komme ich jetzt endlich zum schreiben.
Ich hoffe ihr hattet alle ein sehr schönes Weihnachtsfest. Meines war leider nicht ganz so spektakulär und eher bescheiden. Ich habe mich die ganze Woche schon recht kränklich gefühlt und am Weihnachtsfeiertag (hier der 25.) lag ich dann mit Gliederschmerzen und Fieber(?) im Bett.
Aber am besten erzähle ich euch lieber mal was ich in der vergangen Woche so gemacht habe.

Am Montag wurde ich von Jasmin bzw. Mark zum Barbecue eingeladen. Neben Jasmin, Nina und mir war noch ein weiteres deutsches Au Pair dort. Ich hätte niemals gedacht, dass es hier so viele deutsche Au Pairs gibt. Nun waren wir vier deutsche Mädels und wie es der Zufall so wollte, auch noch alle Vegetarier (schon ein bisschen unheimlich :D). Mark hat sich richtig viel Mühe gegeben und uns extra vegetarische Würstchen und andere Kleinigkeiten organisiert.

Der Dienstag war eigentlich nicht sehr spannen. Ich war mit Jasmin den ganzen Tag in der Shopping-Mall in New Lynn, weil wir immer noch auf der Suche nach guten Wanderschuhen waren. Leider sind wir dort nicht fündig geworden :/

Unser "Weihnachtsbaum"
Mittwoch ging es mir dann schlechter. Ich hatten den ganzen Tag Gliederschmerzen und war total kaputt. Vor dem Abendessen haben wir dann die Bescherung gemacht. Die war alles andere als feierlich und schön. Die meisten Geschenke haben natürlich die Mädels bekommen. Ich habe eine Karte bekommen, auf der verschiedene Aktivitäten wie Segeln, Paddleboarding und Surfen drauf gebucht sind. Von den Aktivitäten darf ich mir dann eine aussuchen und machen, also ein gutes Geschenk ;D

Mein Geschenk (leider kann ich es nicht drehen :/)












Am Donnerstag Morgen waren wir zum Brunchen bei Bekannten eingeladen (die mit der Hundegeburtstagsparty in Woche 1). Dort gab es lecker essen, aber ich habe gemerkt, dass es mir  von Stunde zu Stunde schlechter ging. Als wir so gegen 13 Uhr wieder zuhause waren, habe ich mich sofort ins Bett gegangen und dort auch den ganzen Tag geblieben. Das war ein Tag, den man in die
Tonne treten kann :(

Freitag ging es mit dann wieder einigermaßen besser. Das Wetter war super und meine Family und ich sind nach Kakamatua an den (Hunde)Strand gefahren. Die Kleinen konnten dort ein wenig im Wasser planschen und August umhertoben und durch das Wasser jagen.
Später am Nachmittag, als wir wieder zuhause waren, haben wir in den Nachrichten gehört, dass dort in der Nähe vom Strand ein Buschfeuer ausgebrochen ist. Das hat den ganzen Abend noch gewütet und konnte dann aber ohne größeren Schäden gelöscht werden.
Abends kamen unsere Nachbarn John und John zum Dinner zu uns. Jason hat zur Feier des Tages ein Rezept aus meinem Veggi-Kochbuch, welches ich ihm zu Weihnachten geschenkt habe, gekocht. Das war sooo lecker *-*

Kakamatua (August wollte auch mit aufs Bild :D)

Am Samstag haben Jasmin und ich unser Glück nochmal in der Shopping-Mall in Henderson probiert. Aber auch dort gab es keine geeigneten Schuhe für uns.

Auckland aus der Sicht vom Hafen 
Sonntag gab es kein richtiges Frühstück. Meine Family und ich sind zum "Yum Cham" (ist so etwas wie ein Brunch) in ein schönes chinesisches Restaurant in Auckland nahe dem Hafen gefahren. Ich habe noch nie so ein verwirrendes Prinzip der Essensausgabe gesehen. Ganz viele kleine Chinesen kommen mit essen aus der Küche, gehen herum und fragen, ob du was von den Sachen die sie in den Händen halten haben möchtest. Naja geschmeckt hat es jedenfalls und satt bin ich auch geworden ;)
Lobster im Restaurant
Nach dem Essen sind wir noch ein wenig den Hafen entlanggegangen. Es gab noch einen Kaffee für Linda und mich und einen Stop beim Spielplatz (mit kleinem Kinderpool) für die Kids.
Zum Abendessen kam Wendy (Arlos Mama) mit Arlo. Leider waren alle Kinder schon recht müde und Arlo hatte Bauchschmerzen, sodass diese Verabredung etwas im Desaster endete.


Alles in allem war die Woche nicht ganz so ereignisreich und spannend.

Allen daheim in Europa wünsche ich noch einen guten Rutsch in das neue Jahr 2015! (Wir haben es hier ja schon hinter uns ;D)

Eure Aileen

P.S.: Sorry für die wenigen Bilder, den späten Post und mögliche Rechtschreibfehler.

Schönes Wetter *-* (und ich bin natürlich krank -.-)
Die ersten Bananen von unserem Bananenbaum

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen