Kopierschutz

Sonntag, 7. Dezember 2014

Die erste Woche

Am Montag hatte ich meinen ersten Arbeitstag als Au pair und muss sagen, dass es wirklich Spaß macht, aber mega anstrengend ist. Zwar ist es nicht immer einfach beide Kinder gleichzeitig zu bespaßen, aber beschwert hat sich noch keiner der beiden.
Einen neuen Namen habe ich in den Tagen auch bekommen - Maileen (die Cousine aus Deutschland heißt so, also muss ich auch so heißen :D).

Chocolate Baked Cheesecake *-*
Mittwochabend war ich das erste Mal bei dem Au Pair-Treff in Titirangi. Auch wenn der Ort recht klein und beschaulich ist, war ich doch erstaunt wie viele Au Pairs hier leben. Zwar waren gestern nur vier andere Au Pairs anwesend (der Rest war bei einer Quiz Night im Nachbarort New Lynn), aber die meinten, dass die Runde momentan aus 17 Au Pairs besteht. Die meisten kommen aus Deutschland und eine kam sogar aus Paderborn. Es war schön Gleichgesinnte zu treffen und deren Erfahrung und Erlebnissen zuzuhören.

Samstagabend musste ich quasi eine Nachtschicht übernehmen, weil Jason und Linda auf einem Konzert waren. Unglücklicherweise ist Mena wach geworden und ich konnte sie nur sehr schwer beruhigen (sie bekommt momentan ihre Zähne und hatte vermutlich Schmerzen). Nach einer Stunde lautem Geschrei ist dann auch noch Nikita wach geworden und hat gemerkt, dass ihr Eltern nicht da waren. Nun hatte ich also zwei schreiende Kinder bei mir und war völlig überfordert.
Nach einer weiteren halben Stunde Geschrei hatte ich die beiden weitestgehend beruhigt und ein wenig später kamen dann auch endlich meine Gasteltern wieder.
Völlig schweißgebadet und müde bin ich dann auch in mein Bett gefallen.

Am nächsten Morgen war ziemlich chaotisch. Meine Gasteltern haben verschlafen und hatten keine Lust Frühstück zu machen. Also haben wir uns ins Auto gesetzt und sind zu einem richtig tollen Café gefahren, um dort ordentlich zu frühstücken. Für mich gab es French Toast mit Banane, Beeren und Créme fraîche... das war soooo lecker! *-*
Nachmittags sind wir dann nach Piha zum Strand gefahren. Das Wetter war super und ein paar Bilder habe ich natürlich auch gemacht ;)




Leider habe ich nicht so viel Zeit, um mehr zu schreiben, aber ich hoffe, dass ihr doch einen kleinen Einblick in mein Leben hier bekommt.
Einen Beitrag über den Ort werde ich in den nächsten Tagen auch noch schreiben, damit ihr wisst, wo genau ich hier überhaupt gelandet bin ;)

Ich wünsche euch allen einen wunderbaren 2. Advent!

Eure (M)Aileen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen