Kopierschutz

Sonntag, 30. November 2014

Endlich angekommen

Frankfurt 27.11.2014 21:23
Nach einem ewig langen Flug mit wenig Schlaf und vielen Filmen (ich hoffe in einem Jahr gibt es neue :D), bin ich nach etwa 24 Stunden Flug und Stop-over in Singapur in Auckland angekommen.
Neuseeland ist Deutschland zeitlich 12 Stunden im Voraus, was eigentlich dazu führen sollte, dass ein Jetlag mich umhaut. Auf den warte ich noch bis heute :D



Meine Reise um die Welt war nicht so spannend. Wenn man so lange unterwegs ist sollte man sich doch eine Begleitung suchen mit der man dann auch planlos am Flughafen in Singapur rumlaufen kann. Meine 4 Stunden in Singapur waren mit die langweiligsten meines Lebens. Man kann nicht raus und viel zu erleben gibt es dort auch nicht. Eigentlich wollte ich mir den Garten mit den Schmetterlingen im Flughafen anschauen, aber nach 2 Stunden habe ich das Suchen dann doch aufgegeben.
Ich war froh als ich wieder im Flugzeug saß und meine Reise weitergehen konnte.


Was eine Aussicht! :D
Ich habe mich anfangs sehr über meinen Fensterplatz gefreut, bis ich aus dem Fenster geschaut habe und ich nur eines sehen konnte- eine riesige Tragfläche. Zum Glück hat der Pilot im Landeanflug auf den Flughafen Auckland noch ein paar Schlenker geflogen, sodass ich auch noch einen Blick auf die Schönheit Neuseelands erhaschen konnte.



Nach der Landung ging es für mich erst einmal durch die ganzen Kontrollen, von denen ich eigentlich schlimmeres erwartet habe, da Neuseeland immer mit seinen strengen Einreisebestimmungen prahlt. Ein Einreiseformular, ein paar Fragen, einmal Gepäck durchleuchten und hier und da ein Hund vom Zoll und das war die Kontrolle.



Dann durfte ich endlich in die Empfangshalle gehen, wo meine Gastmutter mit Nikita gewartet hat.
Zuhause habe ich dann auch meinen Gastvater und Mena (Magdalena) kennengelernt.
Die Familie ist echt klasse!

Auch wenn ich jetzt erst seit 3 Tagen bin habe ich schon einiges erlebt (z.B. ein Hundegeburtstagsparty :D) und ein paar Freunde der Familie kennengelernt. Das erklärt auch, warum ich jetzt erst die Zeit zum schreiben finde.

Ich wünsche allen einen schönen 1. Advent!

Eure Aileen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen