Kopierschutz

Dienstag, 20. Januar 2015

Woche 7: 50 Tage Sommer, Sonne und Meer

Und wieder mal ist eine Woche verstrichen... und ich muss sagen, sie war echt gut. :D
Das Wetter war traumhaft und mein Wochenende auch.

Dienstag habe ich es endlich geschafft mich für den Color Run in Auckland am 15. Februar anzumelden. Der ganze Spaß ist zwar nicht ganz billig (ca. $72/48,50€), aber ich bin mir sicher, dass es sich lohnen wird! :)

The Color Run ist eine durch das indische Frühlingsfest Holi inspirierte Laufveranstaltung über 5 km, bei dem die Läufer mit bunten Farben beworfen werden. Da der Spaßcharakter der Veranstaltung im Vordergrund steht, gibt es keine Zeitmessung. (Wikipedia)

Bei der Coffee Group am Mittwoch waren einige neue Gesichter da. In den nächsten Woche wird eine Welle neuer Au Pairs ankommen, da viele ihre Familien bald verlassen bzw. schon verlassen haben. Ich bin gespannt... ;)

Am Freitag war ich abends bei Jasmin und wir haben uns den Film "Bad Neigbours" angeschaut. Eigentlich wollten wir an dem Abend zu "Movies in the Parks" (Open-Air Kino bis März) und uns die "Rocky Horror Picture Show" anschauen, aber leider war der Park zu weit entfernt :(
Naja, es werden noch andere interessante Filme laufen, bei denen man nicht einmal auf die andere Seite von Auckland fahren muss :P

Der Samstag war hier leider etwas regnerisch, sodass ich meinen Plan in die Stadt zu fahren und den Skytower hochzugehen leider über den Haufen werfen musste.
Nach langem Hin und Her bin ich dann mit Jasmin nach North Head und Devonport gefahren.
Danach wurde ich noch spontan bei Jasmin zum Barbecue eingeladen, was ich natürlich dankend annahm. Nachdem ich mich vollgefuttert habe, bin ich mit Jasmin noch zu Susann (Au Pair) gefahren, wo wir mit zwei weiteren Au Pairs Karten gespielt und geplaudert haben. Leider war ich irgendwie zu dämlich für das Spiel :D.
North Head  ist ein Kap vulkanischen Ursprungs am Südostende der North Auckland Peninsula. Es gehört administrativ zu Devonport, einer zu North Shore City gehörigen Vorstadt von Auckland auf der Nordseite der Zufahrt zum Waitemata Harbour.
Das Gebiet ist ein als Teil des Hauraki Gulf Maritime Park eine Public Reserve und bekannt für seinen Ausblick auf den Hafen und den Hauraki Gulf. In den letzten hundert Jahren wurde das Kap hauptsächlich für die Küstenverteidigung genutzt. Aus dieser Zeit ist ein Netzwerk alter Bunker und Tunnel erhalten, die touristisch genutzt werden. (Wikipedia) 







Devonport
Blick auf Rangitoto Island
Skyline Auckland (bei schlechtem Wetter :P)
Sonntag war dann auch schon mein 50. Tag in Neuseeland und bis jetzt auch der Beste (aber das wird sich sicherlich noch ändern ;))
Für diesen Tag habe ich mich in einer Facebook-Gruppe zum Hiking (Wandern) verabredet. Um 9 Uhr musste ich von Zuhause aus aufbrechen, um ins Village zu gehen, wo ich um 9:30 Uhr von meiner Mitfahrgelegenheit abgeholt wurde, die ich mir bei Facebook organisiert habe (ich habe ja leider kein eigenes Auto, aber so lernt man super neue Leute kennen :)). Raquel kommt aus den USA und mit ihr habe ich mich bestens verstanden. Insgesamt waren wir 7 Mädels (4 Deutsche, 1 Amerikanerin, 1 Irin, 1 Belgierin) und haben den Kitekite Track in Piha gemacht. Da der aber recht schnell zu bewältigen war (ca 1 Stunde) und das Wetter so unglaublich gut war, haben wir noch einen Strandtag an Piha Beach gemacht. Wir sind den "Lion Rock" (ein Fels der aussehen soll wie ein Löwe) hochgegangen, von dem man einen wunderbaren Ausblick auf beide Seiten des Strandes hat, waren im Meer schwimmen und haben uns einen fetten Sonnenbrand geholt *autsch*.
Um halb 7 war ich dann wieder daheim und war auch wirklich erschöpft, aber vollkommen glücklich :).

Steintürmchen



Lion Rock (von der Perspektive sieht man den Löwen nicht)



Ein Traum *-*


Ich hoffe die kleinen Infos zwischendurch helfen euch etwas. Ihr dürft auch gerne Kommentare hinterlassen, ich freue mich über jeden einzelnen :D

Sonnige Grüße!

Eure
Aileen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen