Kopierschutz

Dienstag, 13. Januar 2015

Woche 6: Nicht viel Neues in Neuseeland

Diese Woche war eigentlich ziemlich langweilig. Ab Montag musste ich wieder arbeiten. Zwar hatte ich Montag und Dienstag morgens eine Stunde mehr Zeit, da die Züge noch immer nicht fuhren und Jason Linda nach Parnell zur Arbeit gebracht hat. Von Mittwoch bis Freitag hat sie dann von zuhause aus gearbeitet, was Nikita natürlich bemerkt hat. Sie wollte nur zu Mama und hat rumgeheult etc. Es war wirklich furchtbar, da ich ein wenig hilflos war und Jason auch zu nichts wirklich gekommen ist.
Aber ich erzähle euch mal ein wenig mehr von meiner freien Zeit in der Woche (die ziemlich heiß war, was mir gar nicht gut bekam :/).

Am Dienstag bin ich nach New Lynn zur Mall gefahren, da dort die nächste Bankfiliale ist und mein Brief von der Bank endlich angekommen war, den ich zur Eröffnung meines Kontos benötigt habe. Allerdings hatte ich meine Visum vergessen und wurde blöd angeguckt, als ich gesagt habe, dass das nur ein Zettel und kein Stempel sei. Da habe ich leicht Panik bekommen, dass ich mich die ganze Zeit illegal in Neuseeland aufgehalten habe. Jasmin hat mir dann aber auch bestätigt, dass das Visum nur ein Blatt Papier ist.

Mittwoch war ich morgens mit den Kindern am Strand und habe von einem Herren mittleren Alters (so Ende 40) ein ganz nettes Kompliment bekommen: Ich sei eines der hübschesten Frauen, die er bis jetzt dort am Strand gesehen habe. So etwas zu hören freut einen schon sehr, nur wusste ich das irgendwie nicht einzuschätzen :D
Nachmittags musste ich nochmal nach New Lynn (mit Visum). Ein sehr inkompetenter junger Mann hat dann zusammen mit mir das Konto eröffnet. Während er meinen Reisepass gemustert hat, hat er mich gefragt, ob ich aus England kommen würde. Als ich dann auch noch meine E-Mail Adresse sagen sollte, habe ich ihn mit dem .DE am Ende der Adresse völlig aus dem Konzept gebracht, da er dachte das stehe für Dänemark. Für ihn war ich als eine junge Frau aus England mit deutschem Reisepass und einer dänischen E-Mail Adresse :D
Naja immerhin habe ich jetzt einen Bankaccount :)
Abends bin ich dann hoch ins Village zur Coffee Group. Die war diese Woche allerdings recht überschaubar (nur Bernie und ich), da alle im Urlaub oder auf Reisen sind (Ferienzeit halt).
Der Tag war wirklich sehr verrückt :D

Donnerstagabend ist Bernie zum quatschen hier gewesen.

Freitagmorgen bin ich mit Jason und den Mädels zu seinem Kumpel Erroll gefahren. Die Familie hat 3 Töchter (5/7/9) und einen Pool im Garten, sodass die beiden Kleinen sich richtig austoben konnten.
Abends sind wir zu einem Barbecue gefahren, welches eine Mutter aus Lindas "Moms-Group" organisiert hat. Als sie erfahren hat, dass ich Vegetarierin bin, hat sie sich ständig dafür entschuldigt, dass es für mich nicht viel gibt, aber ich bin satt geworden (es gab genug vegetarische Alternativen). Ich verstehe nicht, dass alle immer denken, dass Vegetarier nicht satt werden :D

Am Samstag sind wir zum frühstücken wieder in mein Lieblingscafé Humbug (da, wo es das leckere French Toast gab) gefahren. Danach ging es dann zum Farmer Market nach Oratia (wie eigentlich jeden Samstag), wo wir Jim und Arlo getroffen haben.
Wieder Zuhause habe ich mir dann mein Buch geschnappt und habe den Rest des Tages mit lesen verbracht.

Sonntag war ich nochmal in der St. Lukes Mall, um meine Trekkingschuhe umzutauschen, da sie doch ein wenig zu groß waren. Auf dem Rückweg musste ich erfahren, wie unzuverlässig die Busse hier fahren. Eigentlich wollte ich den Bus um 16:05 Uhr nach New Lynn nehmen. Der Bus ist aber schon um 15:55 Uhr gekommen und vor meiner Nase weggefahren (ich habe zu spät bemerkt, dass das der Bus war).
Also musste ich den nächsten um 16:45 Uhr nehmen. um halb 5 war ich an der Bushaltestelle und um kurz darauf kam der Bus dann. In New Lynn musste ich dann umsteigen. Das hieß nochmal eine halbe Stunde warten. Vom Busfahrer habe ich dann noch erfahren, dass ich nur bis zum Village fuhr, was nochmal 30min zu Fuß bis nach Hause für mich zur Folge hatte. Immerhin ging es bergab und ich konnte meine neu umgetauschten Schuhe etwas einlaufen (mit Flip Flops war das ein wenig schwierig).

Ja... das war eigentlich auch schon alles, was ich diese Woche erlebt habe. Etwas langweilig, aber ich hoffe, dass sich das im Februar, wenn die Ferienzeit vorbei ist, ändert.
Ich entschuldige mich auch nochmal für die Rechtsschreibfehler und teilweise komische Syntax, es ist wirklich sehr drückend warm hier und ich total fertig :P

Eure Aileen
Minions :)
Mein Lieblingsschild: Achtung Enten! :D
Mega Wetter im Paradies ;)
Nikitas Werk: Ein dicker Mann mit Hut :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen