Kopierschutz

Sonntag, 1. Februar 2015

Woche 8: Tauranga und Mount Maunganui

Tut mir leid für den verspäteten Post, aber ich habe leider nicht die Zeit und Motivation gehabt ihn zu schreiben :D

Ich beschränke mich mal nur auf das Wichtigste der Woche.

Dienstag habe ich mit Jason zusammen mein Zimmer umgeräumt, sodass es nicht mehr ganz wie ein Gästezimmer aussieht und man sich etwas heimischer fühlt. Ich habe jetzt einen großen Tische, den ich als Schreibtisch nutzen kann, mehr als nur zwei Steckdosen, Dank eines Mehrfachsteckers (was mir aber eigentlich nicht viel bringt, da ich nur einen europäischen Adapter habe :P) und einen Mülleimer :D.

Samstag bin ich nach langem Hin und Her endlich nach Tauranga gefahren. Da die ganze Geschichte zu komplex und verwirrend zum schriftlich wiedergeben ist, werde ich es kurz umschreiben. Nach Kommunikationsschwierigkeiten via Whats App, einen Umweg für meine Mitfahrgelegenheit und ziemlicher Verspätung, sind wir dann doch um 16 Uhr am Samstag in Tauranga angekommen. Es war mega warm, alle waren genervt, aber dennoch froh, dass wir unseren Weg dorthin geschafft haben. Tauranga ist wirklich schön.

Unterwegs hatten wir einen kleinen Zwischenstop in Waihi.
Waihi ist eine Stadt mit rund 4.500 Einwohnern am westlichen Ende der Region Bay of Plenty auf der Nordinsel von Neuseeland. Die Stadt, die zum Hauraki-Distrikt zählt, wurde maßgeblich durch den Goldbergbau geprägt.
Der Name Waihi setzt sich aus den Maori-Begriffen Wai [Wasser] und Hi [anheben] zusammen. (Wikipedia)





In Tauranga, bzw. Papamoa haben wir noch einen freien Campingplatz gefunden. Für $10/pP. hatten wir einen Zeltplatz, Duschen, Toiletten und eine Küche.










Zum Sonnenuntergang gucken sind wir zum Mount Maunganui gefahren. Von dort aus hatte man einen wunderbaren Blick auf die Umgebung und den Sonnenuntergang. Ein paar Schafe gab es natürlich auch :D








Zum Abendessen gab es Pita Brot mit mexikanischen Bohnen, ein gekochtes Ei und ein bisschen Gurke und Paprika (also sehr ausgewogen :D)


Am Sonntag ging es nochmal zum Mout Maunganui (was übrigens auch ein Stadtteil von Tauranga ist).









Dänische Eiscreme mit selbstgebackener Waffel *-*





Nachdem ich von meinen "Campingmates" zum Hostel gebracht wurde (ich wollte noch einen Tag länger bleiben), habe ich mich dort mit einem anderen Au Pair aus Titirangi und ihrer Freundin getroffen, damit ich mit denen am Montag (war ein Feiertag) wieder zurück nach Hause fahren konnte. Wir haben uns dann noch einen schönen Abend in der City gemacht und waren beim Spanier essen. Lecker Paella :D


Seid mir nicht böse, dass der Post so spät kam und etwas verwirrend geschrieben ist :D

Eure Aileen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen